Beratung in Leichter Sprache
Wer wir sind
Wir sind ein Verein.
Unser Name ist donum vitae.
Das heißt auf Deutsch:
Geschenk des Lebens
Das tun wir
Wir beraten Frauen und Männer.
Zum Beispiel zu:
> Liebe und Sex
> Verhütungs-Mittel wie die Pille oder Kondome
> Schwangerschaft und Geburt.
Wir beraten auch zu rechtlichen Fragen.
Zum Beispiel:
> Welche Geld-Hilfen man bekommen kann.
Darüber können Sie mit uns sprechen
Sie können mit uns über Liebe und Sex sprechen.
Sie können mit uns über schöne Gefühle sprechen.
Und über Sorgen und Probleme.
Sie können mit uns über die Schwangerschaft sprechen.
Und über die Geburt.
Wir hören allen Menschen gut zu.
Und wir erzählen nichts weiter.
Die Beratung ist kostenlos.
Sie können zur Beratung ihren Partner oder eine andere Person mitbringen.
Rufen Sie uns an: 0611 205 68 06
Hier finden Sie uns
im Sozialpädagogischen Zentrum
in 65201 Schierstein
in der Ehrengartstraße 15
der Eingang ist in der Storchenallee 2 an der Bushaltestelle Hafen